PR Rubinstein TS

Copyright by Bob Langrish (www.boblangrish.com)

Equidenpass

Name :

PR Rubinstein TS

Rufname : Ruby
Geburtstag : 04.06.1. nach TS
Stockmaß : 1,67 m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Trakehner
Fellfarbe :

Dunkelbrauner

Tobianoschecke

Farbgene : Aa/Ee/Toto/nSty
Abzeichen : Blesse (Kaltbrand)
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

3590001

Vorbesitzer

keiner

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Springen & Vielseitigkeit

Ausgebildet in:

Dressur S

Springen M*

 

Potenzial in:

Dressur S

Springen M

Geländespringen A

Vielseitigkeit CIC A


Umgang & Verhalten

Dieser schicke Hengst ist kein anderer als der Sohn des temperamentvollen Rubinero, der da er nun Wallach ist, nicht sehr viele Nachkommen hat. Rubinero selber ist ein echter Blickfang mit großem Potenzial, welches er uns unterm Sattel und im Freilauf wunderbar vorzeigt. Genau dieses Potenzial und die kräftige Ausstrahlung, hat PR Rubinstein TS von seinem Vater geerbt!

Er verzaubert uns jedoch nicht nur mit seinen wunderschönen Gängen und seiner Sprungtechnik, nein, er leistet auch mit seiner einzigartigen Fellfarbe einen bedeutenden Beitrag zur Zucht bei.

Man kann schon sagen, dass Rubinstein am meisten nach seinem Vater kommt, doch ist seine Mutter auch nicht schlecht gewählt worden. Rascaia ist eine ebenso erfolgreiche wie wunderschöne Stute die mit ihrem fast markelosem Exterieur brillieren kann.

Zurzeit geht sie in privaten Händen im Turniersport mit und so ist Rubinstein bis jetzt auch von seiner mütterlichen Seite der einzige Nachkomme.

 

Rubinstein weist einen typischen veredelten Körperbau auf, jedoch ist sein Kopf nicht davon geprägt, er erinnert hierbei mehr an einen kräftigeren Warmblüter. Sein Exterieur steht im korrekten Rechteck und trägt keine Mängel. Er hat drahtige Beine die senkrecht zum Boden verlaufen. Sein Rücken ist gut gewölbt und nicht zu flach. Dieser endet in einen nicht zu hohen, aber auch nicht zu niedrigen Wiederrist, aus dem ein gut bemuskelter Hals springt.

Alles in allem hat Rubinstein ein wunderschönes Erscheinungsbild und hat ein fast Fehlerfreies Exterieur.

 

Rubinstein ist ein aufgeweckter junger Hengst, der sein Leben genießt. Er liebt es sich in die Sonne zu stellen und dort gemütlich vor sich hin zu dösen. Laufend sieht man ihn wenig, da er eher zu den Faulpelzen am Hof gehört. Trotz seinen Hengstmanieren, kann man ihn gut Händeln und es gibt wenig über ihn zu klagen. Er kuschelt liebend gern und stupst oft wildfremde Leute an um mit ihm zu knuddeln. Beim Reiten ist er mehr als artig und er gibt immer sein bestes. Man kann sagen, er ist unser gescheckter Teddybär.

 

Text geschrieben von Tsubasa-Stables

Zucht

Herkunft :

Deutschland/Bayern

Züchter :

Tsubasa-Stables

Farbgenetik : Aa/Ee/Toto/nSty
Decktaxe : 350,-

Auszeichnungen


Pedigree

   

Königssohn

Galitha

 

Hildebrand

Rubiana

Robin Hood

Cassie

Rubinero

V-LN: 1654191

   

Rascaia

V-LN: keine

   
  Contender

Ramira

Costabello

Umbrella

   

Houston

Ralia

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Heimathof
Tsubasa's Rosenritter Hengst Av's Shine Fürstenwalde

Turniererfolge

Turnierreiter: Nina Berger

Siege Platzierungen Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

2 6 21 2.960,-
Turnier/Hof Disziplin Datum Platz Reiter

Vorösterlicher Jungpferdetag

TS Loarbach

Dressurpferdeprufung Kl M (5 - 7 Jahre 24.03.2013 10. Nina Berger

Tag der Reitpferde

Gestüt Magic

Dressur E -- 01. --

Dressur+Springen 2

VRH Rosenborg

Dressur E -- 13. --

Weihnachtsturnier

Nebelreiter

Dressur E -- 09. -- 

Weihnachtsturnier

VRH Rosenborg

Warmblut Hengstshow -- 03. --

Weihnachtsturnier

VRH Rosenborg

Dressur L -- 13. --

Eröffnungsturnier

TS Berger

Dressur E -- 06. --

Pinto Race 2013

Tsubasa-Stables

Dressur E -- 02.  --

Pinto Race 2013

Tsubasa-Stables

Jucksrennen -- 03.  --
Dressur Pur Newcomer Dressur A -- 04.  --

Cornor Hollow Dressage

PS Doyle

Dressur A* -- 08. -- 

Zuchttag März

TS Loarbach

Warmblut Hengstschau 10.03.2013 02. Nina Berger

1. Jungpferdetag

TS D'Artagnon

Reitpferdeprüfung

für 4 jährige

-- 03.  --

Eröffnungs-Hoppsen

Vg-Achatenburg

Springen L 10.10.2013 01. Nina Berger

Zuchttag Oktober

TS Loarbach

Warmblut Hengstschau 10.10.2013 09. Monika Neumeyer

Eröffnungsturnier

TS Flying Horses

Dressur M 01.06.2013 08. Nina Berger

Turnierstall D'Artagnon

3. Jungpferdetag

Springpferdeprüfung Kl. M*

für 7-jährige

01.08.2013 04. Nina Berger

Turnierstall D'Artagnon

3. Jungpferdetag

Dressurpferdeprüfung Kl. L

auf Trense bis 7 Jahre

01.08.2013 05. Nina Berger

Sporthorses James

Auf Wiedersehen Lass es Krachen Dw

Zeitspringen Kl. M*

03.&04.08

2013

07. Nina Berger

Sporthorses James

Auf Wiedersehen Lass es Krachen Dw

Stilspringen Kl. M*

03.&04.08

2013 

09. Nina Berger

VRH Treff

Dressurturnier

Dressur L

08.01.2014

02. Nina Berger

VRH Treff

Dressurturnier

Dressur M

08.01.2014 06. Nina Berger