Legolas S

Copyright by cll von www.photofans.de

Equidenpass

Name : Legolas S
Rufname : Lego
Geburtstag : 5 vor TS
Stockmaß : 1,45m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Deutsches Reitpony
Fellfarbe : Schimmel
Farbgene : Ee/aa/Gg
Abzeichen : keine
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

7857403

Vorbesitzer

Pferdezucht Cooper

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur   M*

Springen  L

VS           A

 

Potenzial in:

Dressur   M*

Springen  L

VS           A

KDR (Kurze Distanzritte)


Umgang & Verhalten

Mein immer rustikaler werdender und inzwischen schneeweißer Ponyhengst Legolas ist mein ein und alles.Er ist der inbegriff meiner Prinzessinnenträume mit seinem seidenweichen Fell und der zarten rosa Nase.

Wie war ich begeistert als ich ihn das erste mal auf der Pferdezucht Cooper gesehen habe.Ständig kam mir dieser Hengst in den Sinn mit dem Hintergedanken, dass ich ihn wohl sowieso nie besitzen würde. Umso schneller war ich als ich feststellen musste, dass er zum Verkauf stand und so musst ich ihn einfach kaufen. Ich genieße jede Stunde mit ihm zusammen und werde ihn nie wieder hergeben. Er darf sein Gnadenbrot im Alter bei uns sicher wissen.

 

Nina Berger - Besitzerin und Reiterin von Legolas

 

Dieser junge Reitponyhengst hat ein tolles Gangwerk. Er geht ordentlich vorwärts, lässt sich aber bereits einige Tritte versammeln und zeigt sich ordentlich in der Anlehnung. Zudem hat er einen ordentlichen Charakter und zeigt sich bei Anfängern und auch Fortgeschrittenen recht gelassen. Er liebt Ausritte und geht auch in der Gruppe recht artig, sofern keine Stute dabei sind. Nur manchmal kann es sein, dass er etwas hektischer wird, vor allem, wenn der Ausritt ihm zu langsam gestaltet ist, oder sein Reiter gar nicht auf ihn achtet. Legolas muss immer beschäftigt werden, denn er möchte gefördert werden und kann noch eine Menge lernen. In der Dressur ist es also wichtig ihn immer vor eine Aufgabe zu stellen und ihn nicht einfach laufen zu lassen, da er sonst dazu verleitet wird Unsinn zu machen und es dann schwer wird ihn wieder zur Mitarbeit und Konzentration zu bewegen. Beim Springen ist Legolas immer gut bei der Sache und liebt es über die Hindernisse zu hüpfen, egal wie hoch. Manchmal muss man ihn schon eher in seiner Begeisterung bremsen und vor allem auf seinen Stil achten. Anderen Hengst und Wallachen gegenüber ist Legolas immer gelassen und ruhig, daher verzichtet er auch auf einen höheren Rang in der Herde. Bei Stuten allerdings ist der kräftige Schimmel kaum zu bremsen.

 

Text geschrieben von Pferdezucht Cooper

Zucht

Herkunft :

Deutschland/

Nordrhein-Westfalen

Züchter : Turnierstall Summerland
Farbgenetik : Ee/aa/Gg
Decktaxe : 550,-

Zulassung für folgende Rassen:

  • Deutsches Reitpony
  • Paint Pony
  • Quarter Pony
  • Welsh Partbred
  •  Vollblutaraber

Auszeichnungen

  • gekört (von PZ Cooper)
  • Hengstleistungsprüfung bestanden

Pedigree

 
   

Lazarus

Monika

 

Laurio

Ophelia

Oktopus

Libelle

Lupus

V-LN: keine

   

Kleine Diva

V-LN: keine

   
 

Klabauter

Vavia

Krokant

Kimberley

   

Vincent

Lilly

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Heimathof
Coopers Little Girl Stute DCs Perle Dw Pferdezucht Cooper
GFV Little Lola Stute BW's Chiquita AL Gestüt Fairytale
Tsubasa's Königin Stute Kiara DS Tsubasa-Stables

Turniererfolge

Turnierreiter: Klara Fuchs & Nina Berger

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
5 15 49 1.300,-
Turnier/Hof Datum Disziplin Platz Reiter 
Turnierstall Loarbach ? L-Springen 01. --
Turnierstall Loarbach ? A*-Zeitspringen 01. --
Turnierstall Fjiero ? Vielseitigkeit A 01. --
Maple Spirit Ranch ? Springreiterprüfung L 01. --
Turnierstall Fjiero ? Dressur M 01. --
Turnierstall Fjiero ? Dressur M 02. --
Turnierstall Lindenhof ? Dressur M 02. --
Pferdezucht Cooper ? L-Dressur Trense 03. --
Turnierstall Loarbach ? A-Stilspringen 03. --
Turnierstall Loarbach ? Pony Hengstschau 03. --
Turnierstall Loarbach ? Pony Hengstshow 03. --
Maple Spirit Ranch ? Springen L 2. Abt. 03. --
Gegen Bilderklau ? M-Dressur 03. --
Privatzucht Redbird ? Pony M Dressur 03. --
Turnierstall Loarbach ? Hengstschau Ponys 04. --
Turnierstall Loarbach ? L-Dressur Kandare 2. Abt. 04. --
Turnierstall Loarbach ? L-Dressur Kandare 04. --
Turnierstall Loarbach ? A-Stilgelände 04. --
Turnierstall Lindenhof ? Reitponyschau ab 3 Jahre 04. --
Pferdezucht Cooper ? A-Dressur 3. Abt. 05. --
Gestüt Rheinau ? L-Dressur Kandare 05. --
Kailua Horse Ranch ? A-Vielseitigkeit 05. --
Ponyzucht Kleemann ? Freilaufpräsentation 3. Abt. 05. --
VRH-Treff ?

Vielseitigkeit Kl. A -

Teilprüfung Springen 2. Abt.

05. --
Turnierstall Loarbach ? A-Springreiter 06. --
Turnierstall Pemberley ? L-Dressur Trense 06. --
Turnierstall Loarbach ? M*-Dressur 3. Abt. 06. --
Gestüt Rheinau ? Geländepferde A 06. --
VRH-Treff ?

Vielseitigkeit Kl. A - Teilprüfung

Dressur 2. Abt.

06. --
VRH-Treff ? Vielseitigkeit Kl. A 2. Abt. Gesamtwertung 06. --
Turnierstall Loarbach ? Dressurprufung Kl M* 06. --
Ponyzucht Kleemann ? A Geländespringen 06. --
Turnierstall Loarbach ? L-Dressur Trense 07. --
Gestüt Rheinau ? Stil- Geländeritt A 07. --
VRH-Treff ?

Vielseitigkeit Kl. A - Teilprüfung

Gelände 2. Abt.

07. --
Sportpferde Winter ? Hengstschau 08. --
Ponyzucht Kleemann ? M*-Dressur 2 Abt. 08. --
Gestüt Rheinau ? Stil- Geländeritt A 2. Abt. 08. --
Ponyzucht Kleemann ? Dressur M 08. --

Eröffnungs-Hoppsen

Vg-Achatenburg

10.10.2013 Springen L 02. --

Eröffnungs-Hoppsen

Vg-Achatenburg

10.10.2013 Freispringen L 07. --

Eröffnungsturnier

TS Flying Horses

01.06.2013 Dressur M 09. Christoph Rauch

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014 Dressur L 06. Klara Fuchs

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014 Dressur M 04. Klara Fuchs

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014 Ponyhengstschau (ab 5 Jahren) 09. Nina Berger

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014 Ponydressur Klasse L (auf Trense) 04. Nina Berger

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014 Ponydressur Klasse M 04. Nina Berger

VRH Treff

Pretty Little Ponies

19.02.2014 Ponyspringen Klasse L 08. Nina Berger