Sternendeuter

Copyright by Inuko-sama von www.photofans.de

Equidenpass

Name : Sternendeuter
Rufname : Sterni
Geburtstag : 5 nach TS
Stockmaß : 1,42 m
Geschlecht : Hengst
Rasse : Haflinger
Fellfarbe : Lichtfuchs
Farbgene : AA/ee/Ff
Abzeichen : Blesse
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Vorbesitzer

PS Rainbow

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur & Fahren

Ausgebildet in:

Dressur A

Springen E

Dressurfahren 1-spännig

 

Potenzial in:

Dressur L

Springen E

Dressurfahren 2-spännig


Umgang & Verhalten

Sternendeuter, oder kurz Sterni, ist ein eher sportlicher Haflingerhengst, der nicht mehr allzu viel vom ursprünglichen Typ besitzt. Vielen mag das nicht gefallen, doch was ihnen noch weniger gefallen wird ist, dass Sternendeuter seinem Namen alle Ehre macht. "Huch, ein Pferd das Sterne deuten kann?" ganz so ist es dann doch nicht, aber er ist so unberechenbar, dass man selbst sich manchmal vorkommt wie ein Sternendeuter. Im einen Moment ist er der artigste Kerl der Welt und tut keiner Fliege etwas zu Leide, um im nächsten Augenblick das völlige Gegenteil zu sein. Hat man mit Sternendeuter zu tun kann man eigentlich nur erahnen, was in der nächsten Sekunde passieren wird und meistens hat man dann auch noch falsch geraten. Natürlich ist Sternendeuter nicht ganz so dramatisch, wie es eben dargestellt wurde, aber es ist schon so, dass der Hengst sehr launisch und nicht grade für Anfänger geeignet ist. Im Umgang ist Sterni allerdings nie einfach. Er ist zappelig und maulig, wenn nicht schnell genug was passiert, und ist anderen Hengsten gegenüber sehr agressiv. Man sollte also schon eine ganze Menge Pferderfahrung haben, wenn man mit Sterni richtig zurecht kommen möchte.

Man muss immer schauen, wie er drauf ist und danach spontan sein Training auslegen. Hat Sternendeuter gute Laune kann man problemlos viel mit ihm trainieren, hat er eher schlechte Laune sollte man es bei einem schönen Ausritt bleiben lassen.Unter dem Sattel ist der Hengst eindeutig ein Dressurler, allerdings nicht so für den großen Turniersport gemacht, durch sein sehr wackeliges Nervenkostüm. Potenzial hat er mehr als genug und besonders seine Trabverstärkungen machen einen sprachlos. Doch durch seine ständigen Stimmungsschwankungen ist es sehr schwer routine in die Turnierprüfungen zu bringen, weswegen er vorerst nur national vorgestellt werden sollte. Beim Reiten ist er ab und zu, insbesondere wenn er wenig getan hat, sehr aufmüpfig und kampfbereit, doch solange er regelmäßig gearbeitet wird bleibt das im Rahmen und man kann gut mit ihm trainieren.

 

Text geschrieben von PS Rainbow

Zucht

Herkunft :

Europa

Züchter : Privat
Farbgenetik : AA/ee/Ff
Decktaxe : 350,-

Auszeichnungen


Pedigree

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

Sternenwanderer

Sandra

-unbekannt-

-unbekannt-

Sternenfahrer

V-LN: keine

   

Anka

V-LN: keine

   
 

Borelli

Amelie

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Nachkommen

Name Geschlecht Aus der Schwerpunkt Heimathof
PS Sternentanz Stute Tarenza S Dressur & Fahren Gestüt Elwen

Turniererfolge

Turnierreiter: Bernhard Klinge

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
0 0 0 0,-