Tsubasa's Medallion MW

Copyright by Marco Scheidecker (www.scheidecker.com)

Equidenpass

Name :

Tsubasa's Medallion MW

Rufname : Dalli
Geburtstag : 19.04.7 nach TS
Stockmaß : 1,68 m
Geschlecht : Hengst
Rasse :

Trakehner

Fellfarbe :

Brauner

Farbgene : Aa/Ee/gg
Abzeichen : Flocke
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Vorbesitzer

keiner

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Springen & Vielseitigkeit

Ausgebildet in:

Dressur A

Springen E

 

Potenzial in:

Dressur S

Springen L

Geländespringen L

Vielseitigkeit CCI/CIC* L


Umgang & Verhalten

Medallion, der erste Nachkomme des Vollbluthengstes Manillion xx faszinierte uns schon von Anfang an. Kein anderes Fohlen hätte unsere Erwartungen aus dieser Anpaarung besser erfüllen können als er. Er hat nur das Beste von seinen Eltern mitbekommen und bringt frisches Blut in die Trakehnerlinie seiner Mutter. Wir hatten Manillion xx als Vater gewählt um da er starke Grundgangarten hat die ihn bis in die S Dressur bringen könnten. Als wir ihn das erste mal sahen konnten wir kaum glauben, dass ein Englisches Vollblut so geschmeidige und kräftige Gänge haben kann, weshalb es uns umso mehr freute als wir Medallion das erste mal auf der Wiese genauso geschmeidig und mit viel Geschick seine Beine umherwirbeln sahen.

 

Medallion ist eigentlich nicht auffällig und auch ganz angenehm zu Händeln, doch da er nun mal ein halbes Vollblut ist und noch dazu ein Hengst kann er sich nicht verkneifen seine Rangordnung zu sichern und das auch gegenüber seiner Besitzer und Reiter. Er probiert es immer wieder und will so leicht nicht aufgeben. Reitanfängern ist er somit definitiv nicht zu empfehlen! Man darf dabei aber nicht vergessen, dass er es nie böse meint. Er weiß wann Schluss ist und es gefährlich wird. Stürzt sein Reiter bleibt er meist schockiert stehen und überwacht die Umgebung. Menschen die er besonders gerne mag stupst er auch mit der Nase an so nach dem Motto „Hallo Du da, Lebst Du noch?“

Fremden Dingen und ungewohnten Situationen bleibt er nicht lange skeptisch und erkundet vieles gern. Kommt zum Beispiel eine neue Person, oder ein neues Tier auf dem Hof begrüßt er es herzlich gern und wiehert ihm freundlich entgegen. Kommt man dann auf ihm zu streckt er seinen Kopf für eine genüssliche Streicheleinheit entgegen.

 

Text geschrieben von Tsubasa-Stables

Zucht

Herkunft :

Deutschland/Bayern

Züchter :

Tsubasa-Stables

Farbgenetik : Aa/Ee/gg
Decktaxe : 100,-

Auszeichnungen


Pedigree

   

Memories forever xx

History in making xx

 

Medaillé xx

Gambally xx

Mister Nobody xx
Gummybee xx

Manillon xx

V-LN: keine

   

Nevada Sky

V-LN: keine

   
 

Airforce 5

Sky

Ascor von Hohenweiden

Pamela

   

Fürstenglanz

Sommerwind

Turniererfolge

Siege Platzierungen Starts insgesamt Lebensgewinnsumme
0 1 6 50,-

Reiter

Hof/Turnier

Datum

Disziplin/Klasse

Platz

Nina Berger

TS Lindenhof

Zuchttag Oktober

10.10.2013

Halbblut Jährlingsschau

04.

Nina Berger

TS Summerland

Einsteiger und Anfänger Tag

02.08.2013

Jungpferdeschau

(8 Monate bis 3 Jahre)

03.

Nina Berger

Campell Events

Eröffnungsturnier Tag 1

03.08.2013

Jährlingsshow (1 Jahr) 

05.

Nina Berger

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014

Dressur A

08.

Nina Berger

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014

Dressur E

04.

Nina Berger

VRH Treff

Dressurturnier

08.01.2014

Dressurpferdeprüfung

08.